Sonntag, 6. Januar 2013

Lehrerportrait

Wir haben uns etwas Neues einfallen lassen: Das Lehrerportrait!
Darunter verstehen wir einen Beitrag, in dem wir eine Lehrerin oder einen Lehrer vorstellen und ein bisschen auf die Schippe nehmen. 
Hier erfahrt ihr, was ihr schon immer über eure Lehrer/innen wissen wolltet. 

Herr Nowotny



Vorname: Stephan Marc
Nachname: Nowotny
Geburtstag: 06.06.1978
Hobbys: PC, Xbox 360, Hund Pitu, Bücher lesen, TV,...
Lieblingsfach (damals): Mathematik
Lieblingsfach (heute): Mathematik (ach nee)
Fächer, die er unterrichtet: Er ist das "Mädchen" für fast alles bzw. ein Lehrer, der fast alles unterrichtet außer Religion, Technik und Sport. Bevorzugt aber - wer hätte das gedacht? - Mathematik!
Motto: Irgendwie wird's schon gehen.

Wir haben gefragt, was es denn eigentlich mit dem Tattoo von Herr Nowotny auf sich hat.
Ich wollte mich schon seit Jahren tätowieren lassen. Endlich habe ich mich getraut. Ich finde es einfach schön und es hat eine wichtige Bedeutung für mich. Es ist eine japanische Tätowierung. Der Koi-Karpfen steht für Stärke und der Drache steht für Glück. Beides brauche ich einfach im Leben. Jetzt habe ich beides immer dabei.

Auf die Frage, warum er denn eigentlich Lehrer geworden ist, bekamen wir folgende Antwort.
Am Anfang wusste ich noch nicht, was ich eigentlich werden will. Als ich dann aber einmal mit einem Freund mit an die Pädagogische Hochschule in Ludwigsburg gegangen bin (da kann man Lehrämter studieren), wusste ich es. Dort hat es mit gefallen, auch weil man schon im ersten Semester des Studiums unterrichten darf. So war mein Weg schließlich klar. Und jetzt bin ich hier in Lauda bei euch.
 Und was hat es eigentlich mit dem Motto auf sich?
Wenn ich vor einem Problem stehe und nicht mehr weiß, wie es weiter gehen soll, dann denke ich mir "Irgendwie wird's schon gehen". Irgendwann bemerke ich dann, dass es tatsächlich wieder irgendwie weiter ging. 
Kaum zu glauben, aber dieser kleine Sonnenschein mit den göldenen Löckchen und den großen Augen ist unser Herr Nowotny. 
Oder hat uns Herr Nowotny die Bilder seiner Schwester Manuela gegeben???





Du hast eine Idee, welche Lehrerin oder welchen Lehrer wir als nächstes vorstellen sollten? Dann ist das deine Chance! Du kannst deine Lehrerin oder deinen Lehrer vorschlagen und uns von der Schülerzeitung wichtige, witzige oder sonstige Informationen einreichen. Zum Beispiel Sprüche, die er oder sie immer sagt, Verhaltensmuster, die er oder sie an den Tag legt oder was die sonst noch so Kreatives einfällt.
Wir danken für die Ideen, die bei uns eingehen. Bitte bei unserer Chefredakteurin Laura abgeben oder direkt kommentieren! 

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

süsssssssssss <3 <3 das baby ist wircklich
herr nowotny

Anonym hat gesagt…

süss XD

Anonym hat gesagt…

Herr Nowotny sieht als baby echt süüßß aus <3 :)

Anonym hat gesagt…

soooooooooooo goldich <3 <3 <3 <3 <3

Anonym hat gesagt…

Kules Tatu

sandro hat gesagt…

geile friesur herr nowotny

melissa hat gesagt…

dem kan ich nur zustimen

Marcel hat gesagt…

Das Tattoo und diefresur siet cool aus

niklas hat gesagt…

erinnert mich an mein guseine

Anonym hat gesagt…

Ja da kann ich nur zustimmen mit den Haaren.

Hüseyin hat gesagt…

Die Fotos sind schön und süs:)

Anonym hat gesagt…

geile Frisur Herr Nowotny

Anonym hat gesagt…

coole Frisur Herr Nowotni

Herr Stehle hat gesagt…

Ich find das obere Bild ja am geilsten muss ich sagen :-) Kompliment Herr Kollege. Das sieht ja wirklich gut aus hier. Weiter so

Yannick hat gesagt…

Cooles und lässiges Baby xDD

Anonym hat gesagt…

Sieht cool aus. Die Babybilder sehen aber goldiger aus :-)

Anonym hat gesagt…

Warum schreibt da jemand cool mit k und mit u O.o Schon schlau :D